Oktober 2022 – Unser Ponyclub

Einmal im Monat trifft sich eine kleine Gruppe mit Kindern in der Reithalle Attendorn-Askay zum Ponyclub.

Dabei werden die Vor- und Grundschulkinder im Alter von etwa vier bis acht Jahren auf der zuverlässigen und erfahrenen Scheckenstute „Funny“ durch einen kleinen Parcours geführt und gewinnen erste Einblicke in das Thema Pferd und Reiten.

Sie lernen beispielsweise den Unterschied zwischen Stroh und Heu, erfahren was Pferde fressen und was sich in einer Putzkiste befindet.

Zwischendurch erhält Funny Unterstützung durch die Freibergerstute „Flicka“, die auch als Schulpferd des Reitvereins und im therapeutischen Reiten eingesetzt wird.

Die Kinder zeigen immer Begeisterung und haben viel Spaß dabei, auf den etwas zu groß geratenen Ponys, etwas zu lernen.

Der Ponyclub findet jeden 2. Samstag im Monat statt und die Kosten belaufen sich auf 12 Euro pro Kind für eine Dauer von 90 Minuten.

Die Teilnahme ist nicht an eine Vereinsmitgliedschaft gebunden.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klick auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Stimmenzählung: 4

Stimmen bisher! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Dich nicht hilfreich war!

wir verbessern diesen Beitrag!

Sag uns, wie wir diesen Beitrag verbessern können?