April 2022 – Projekt „Moderne Sportstätte 2022“

Mit diesem Programm werden Investitionsmaßnahmen zur Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung, Ausstattung und Entwicklung, zum Umbau und Ersatzneubau von Sportstätten und -anlagen gefördert.

Insgesamt 300 Millionen Euro stehen aus dem Landeshaushalt dafür zur Verfügung. Wir hatten das große Glück einen Teil davon zu bekommen, um das alte, marode Reithallendach zu erneuern.

Zusammen mit einigen Vertretern von Stadt, Land und Presse, darunter unter anderem der 1. Stellvertretende Bürgermeister Herr Jagusch, der Vizepräsident des Landessportbundes Herr Krause, der 1. Vorsitzende des Stadtsportverbandes Herr König, Herr Ritter vom Landtag NRW, Herr Melcher von der Kreisverwaltung Olpe und Frau Weiz von der NRW-Bank besuchte Frau Andrea Milz, die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt des Landes Nordrhein-Westfalen, unseren Verein, um sich die Umsetzung der Fördermittel anzusehen.

Dazu brachte sie eine „Sportland NRW“ Torte als Dankeschön für das Engagement und der Zusammenarbeit mit.

Nach einer Begehung unserer Anlage und Begutachtung des Reithallendaches, wurde die durch Frau Milz angeschnittene Torte bei einer Tasse Kaffee verköstigt und konnte in Verbindung mit sehr netten und aufschlussreichen Gesprächen genossen werden.

Wir sind sehr Dankbar, dass unsere Anlage durch dieses Projekt bereichert wurde und wissen unser neues Dach sehr zu schätzen. Wer weiß, was ohne diese Fördermittel aus unserem Verein geworden wäre. DANKE an alle, die sich dafür eingesetzt und an der Realisierung mitgewirkt haben.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klick auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Stimmenzählung: 2

Stimmen bisher! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Dich nicht hilfreich war!

wir verbessern diesen Beitrag!

Sag uns, wie wir diesen Beitrag verbessern können?