September 2022 – Sonderehrenpreis für unseren Stall

Anfang des Jahres haben wir uns bei der Aktion „Unser Stall soll besser werden“ beworben.

Das Projekt zeichnet Betriebe aus, die ein innovatives Stallkonzept entwickelt haben, welches den Bedürfnissen nach Licht, Luft, Bewegung und Sozialkontakt gerecht wird.

Eine Jury mit hochrangigen Experten aus Veterinärmedizin und Pferdehaltung haben darüber beraten, welche Siegerställe prämiert werden. Wir konnten noch einige Empfehlungen verbessern, welche dazu führten, dass wir von Bundesweit 40 Bewerbungen den 2.Platz von zwei prämierten Ställen geworden sind.

Die Siegerehrung und Preisverleihung fand im Rahmen der Bundeschampionate in Warendorf statt.

Dort konnten wir voller Stolz den Sonderehrenpreis 2022 „Auszeichnung für das Konzept Paddockboxen“ entgegennehmen.

Rückblickend auf das ehemalige Stallgebäude, den Auszug aus diesem, den Einzug in den neuen Stall und allen dazugehörigen Arbeiten die zu bewältigen waren, können wir sagen, dass wir als Verein diese Zeit gemeinschaftlich gut gemeistert haben. Deswegen freuen wir uns sehr über diesen tollen Preis.

Auf viele weitere schöne Jahre…

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klick auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Stimmenzählung: 3

Stimmen bisher! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Dich nicht hilfreich war!

wir verbessern diesen Beitrag!

Sag uns, wie wir diesen Beitrag verbessern können?

Schreibe einen Kommentar